Samstag, 16. Mai 2015

Besuch im Bonsai-Museum Düsseldorf

Vor ca. 15 Jahren, oder sind es doch schon 20 Jahre, hatte ich den ersten Kontakt mit der Bonsai-Werkstatt von Werner M. Busch. Ich besuchte dort ein Seminar "Gestalten eines Felsenbonsai".

Seit dem beschäftige ich mich immer wieder mit der Gestaltung von kleinen Bäumchen. Letzten Samstag war ich nach langen Jahren wieder einmal in Düsseldorf-Hamm. Ich war erstaunt, wie groß die Bonsaiwerkstatt geworden war. Ich beschloss eine Woche später mit Kamera und Stativ nochmals dort hin zu fahren. Mein Enkel Florian hatte von seinen Eltern eine gute Kamera geschenkt bekommen und wollte mit um die Kamera auszuprobieren.

Nachfolgend meine "Ausbeute" von Heute.

Hinweis: Zur größeren Darstellung der Bilder auf das jeweilige Foto klicken.

3 Eichen im Bonsai-Museum. 2 Eichen sind schon alt.

Bonsai-Museum Düsseldorf-Hamm
Mädchenkiefer ca. 60 Jahre alt

Feldahorn ca. 40 Jahre



Weißdorn

Rotdorn
Rotdorn

Wilde Stachelbeere



Dies ist nur ein ganz kleiner Ausschnitt von den vielen Bäumen im Bonsaimuseum. Ich kann nur Jedem empfehlen hier einmal vorbei zu schauen.

Vielen Dank an die Bonsai-Werkstatt für die Fotografiergenehmigung.

Hier der Link zur Bonsaiwerkstatt von Werner M. Busch und der Link zum Bonsai-Museum.






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen